· 

Nach über zwei Jahren: Es geht weiter ⭐️

Soo lange kommt es mir nicht vor… Seit zwei Jahren habe ich nicht mehr geschrieben, aber der Welt-Down-Syndrom-Tag am 21. März ist Anlass, diesen Blog fortzusetzen und die Website zu aktualisieren. 

 

Manchmal bekomme ich Nachrichten von Müttern, bei deren ungeborenem Kind – wie bei uns vor fast 22 Jahren (fast eine Generation!) - Trisomie 21 und/oder ein Herzfehler festgestellt wurde. Ich freue mich immer, wenn sie mir schreiben, dass henri-mittendrin.de ihnen Mut gemacht hat, sich auf das Leben mit ihrem Kind einzulassen. Vor allem auch deshalb, weil es „zu unserer Zeit“ noch wenig (positive) Informationen gab und es mir selbst bei meiner Entscheidung gegen die Abtreibung geholfen hätte, sehen oder gar erleben zu dürfen, dass das Leben auch nach der Geburt eines behinderten Kinder weitergeht – viel schöner als angenommen. 

 

Auch wenn es auf unserer Seite an anderer Stelle sicher schon steht… wir dachten vor 22 Jahren wirklich, unser „schönes Leben“ sei zu Ende. Die Entscheidung für das Kind, das im Mai 2002 im Alter von 23 Wochen noch keinen Namen hatte, war die richtige. Wer Henri und uns auf unserem Weg begleitet hat, weiß warum. 

 

In den nächsten Blogbeiträgen werde ich berichten, wie es die letzten beiden Jahre weiterging - es gibt viel Gutes und Überraschendes zu berichten 😊. 

 

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag euch allen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0